Mitsingen

​Lust auf gemeinsames Singen und Musizieren auf hohem Niveau? Lust auf gemeinsames Proben, Reisen und Konzertieren?

Anmeldungen zum Vorsingen unter michael.grohotolsky@wienerkammerchor.at.

Der Wiener Kammerchor bewegt sich auf seinen musikalischen Reisen zwischen A-cappella-Werken von Schein bis Sandström, zeitgenössischen Opernproduktionen und Orchesterwerken durch die Jahrhunderte.

Auch wenn gerade deine Stimme nicht aktuell gesucht wird, sind wir beständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die ihre künstlerischen Facetten in unser vielfältiges Ensemble einbringen möchten.

Der Einstieg in unseren Chor erfolgt durch ein Vorsingen bei unserem musikalischen Leiter, Michael Grohotolsky. Dieses findet an unserem Probenort im 12. Bezirk statt. Wir bitten dich, ein Lied oder eine Arie in deutscher Sprache vorzubereiten und Noten in 2-facher Ausführung mitzunehmen. Zum weiteren Kennenlernen deiner Stimme, wirst du anschließend eingeladen einige Übungen zu singen sowie eine Blattsingübung zu absolvieren.

Bei Interesse schicke uns eine E-Mail mit deiner Stimmlage, einem kurzen Abriss deines musikalischen Werdegangs und deinen Kontaktdaten an management@wienerkammerchor.at.