Mußestunden

Abseits von Probenraum und Bühne treffen sich unsere Sängerinnen und Sänger auch gerne in der probenfreien Zeit. Nach getaner Arbeit lässt man den Abend bei einem erfrischenden Getränk im Lokal ums Eck gemeinsam ausklingen. In dieser Runde ist auch immer Platz für neue Gesichter.

Ganz ohne Einsingen findet die regelmäßige Teilnahme am Fußballturnier der Chöre statt. Bei diesem chorübergreifenden Sportereignis treffen wir auf Sängerinnen und Sängern aus befreundeten Wiener Chören. Die Spielerinnen und Spieler werden dabei von Freunden und Familien am Spielfeldrand durch enthusiastische Fangesänge zu Höchstleistungen angetrieben. Zur Vorbereitung organisiert unser Trainer und Sportdirektor für Interessierte regelmäßig Trainingseinheiten.

Feuer und Flamme für die Chorgemeinschaft! Ein Motto, das sich auch bei der jährlich stattfindenden Grillfeier fortsetzt. Durch diese läuft man auch über den Sommer nicht Gefahr, sich aus den Augen zu verlieren.

Wenn sich die Saison dem Ende zuneigt, lassen wir unsere gemeinsamen Erlebnisse noch einmal beim Neujahrstreffen Revue passieren. Die erste Runde geht auf den Wiener Kammerchor!