Osterkonzert im Stephansdom

Ostern: Für viele Komponisten eine wichtige Inspirationsquelle und Herausforderung. Es entstanden bedeutendste Werke der Musikgeschichte. Diese Musik bringt das Bach Consort Wien unter der Leitung von Rubén Dubrovsky in der Semana Santa an den Ort zurück, für den sie komponiert worden ist: den sakrale Raum, den Wiener Stephansdom.

Hommage à Antonio Vivaldi – geistliche Musik aus Venedig

Kyrie – RV 587
Nisi Dominus – Psalm – RV 608
Credo – RV 59
Sum In Medio Tempestatum – Motette „per ogni stagioni“ – RV 632
Et In Terra Pax – RV 588
In Turbato Mare Irato, Motette – RV 627

Vivica Genaux
Wiener Kammerchor, Ltg. Michael Grohotolsky
Bach Consort Wien
Rubén Dubrovsky, musikalische Gesamtleitung

Das Osterkonzert im Stephansdom ist eine Projektinitiative des Bach Consort Wien. Den Ehrenschutz übernommen haben: der amtsführender Stadtrat für Kultur und Wissenschaft in Wien, Andreas Mailath-Pokorny und die Bezirksvorsteherin für den Bezirk Wien Innere Stadt, Ursula Stenzel.

Eine Produktion der SCARLATTI Arts international in Zusammenarbeit mit:
Stephansdom Wien, Bezirk Wien Innere Stadt, WienTourismus, Radio Ö1 und dem ORF-Fernsehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.osterkonzert.at.

Fotos von dem Konzert gibt es hier.