Die Antilope – Johannes Maria Staud

Die Antilope

ÖEA

Eine Firmenparty – beim Smalltalk erwarten die Angestellten ihren Chef. Dieser erscheint und steigert die Inhaltslosigkeit der Gespräche in einer egozentrischen Rede bis zum eigenen Nasenbluten. Der übermütige Victor übernimmt und dekonstruiert die Ansprache vollends in scheinbare Phantasiewörter, die allerdings Antilopengattungen sind. Berauscht springt Victor aus dem Fenster und durchlebt eine Nacht grotesker Kommunikationslosigkeit, bis er sich plötzlich wieder auf der Party wiederfindet. Traum, Wirklichkeit oder der Effekt vollkommener Misskommunikation?

Tickets Kartenvorbestellung hier

Victor Wolfgang Resch

Mit Elisabeth Breuer, Maida Karisik,  Bibiana Nwobilo, Gernot Heinrich, Ardalan Jabbari und Yevheniy Kapitula

amadeus ensemble-wien