Benefizkonzert - Franz Hilf!

Der Wiener Kammerchor präsentiert beim Benefizkonzert Franz Hilf! A-cappella-Musik von Anton Bruckner bis Anton Heiller. Die bekannte österreichische Schauspielerin Ursula Strauss umrahmt das Programm mit ausgewählten Texten zur Nächstenliebe.

Mit dem Konzert wird das Kinderheim Mala Škola in der Stadt Vares in Bosnien unterstützt, in dem Kinder und Jugendliche aufgenommen werden, die unter einer schweren persönlichen und familiären Situation leiden. Kuratorin Prof. Mechthild Bartolomey, die künstlerische Leiterin der Attergau Kultur, engagiert sich seit vielen Jahren für das künstlerische Programm von FranzHilf! und lud den Wiener Kammerchor ein, den musikalischen Beitrag zu gestalten. Der Chor freut sich, dieses Projekt unterstützen zu dürfen.

Programm:

Anton Bruckner: Os justi

Anton Bruckner: Ave Maria

Anton Heiller: Schönster Herr Jesu

Anton Heiller: Seele Christi, heilige mich

Anton Heiller: Dem König aller Zeiten

Ola Gjeilo: The Spheres

Edward Elgar: Love`s Tempest op. 73, No.1 3`

Eric Whitacre: Cloudburst

Michael Ostrzyga: Iuppiter

Imants Ramiņš: Blow, Wind!/Pūt vējiņi

​Ursula Strauss