Distant Worlds – Music from FINAL FANTASY

Am Freitag, den 14. Juni 2013 und Samstag, den 15. Juni 2013 wird das Wiener Konzerthaus Schauplatz eines einzigartigen Multimediaerlebnisses. Denn im Mittelpunkt von "Distant Worlds" steht die Musik des erfolgreichen japanischen Rollenspielklassikers FINAL FANTASY. In Anwesenheit des Komponisten Nobuo Uematsu gibt es erstmals alle Lieblingssongs der Fans live und in Begleitung des Symphonieorchesters der Volksoper Wien zu hören.

"Distant Worlds" hat das Publikum bereits weltweit ins seinen Bann gezogen und gastiert nun aufgrund der großen Nachfrage gleich an zwei Abenden mit verschiedenen Programmen im historischen Ambiente des Wiener Konzerthauses. Ein Symphonieorchester, Chor und renommierte SängerInnen unter der Leitung von Dirigent und Grammy-Gewinner Arnie Roth entführen die ZuhörerInnen in die "Distant Worlds" von FINAL FANTASY.

Dazu wird eigens eine riesige Leinwand im Konzerthaus angebracht, auf der atemberaubende Szenen der kultigen Originalspiele in HD Qualität zu sehen sein werden, die seit über 25 Jahren immer neue Generationen begeistern. Ein absolutes Highlight also nicht nur alte und junge Fans des Anime-Klassikers sondern auch für AnhängerInnen von überwältigender Musik.

14.6.

FINAL FANTASY VI: Dark World
FINAL FANTASY V: Clash on the Big Bridge
FINAL FANTASY VI: Terra's Theme