Kammermusikfest Lockenhaus

Nach einer wunderbaren 40 Jahre-Jubiläumsausgabe freuen wir uns auf das Kammermusikfest 2022, das von 7.-16. Juli stattfinden wird! Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler haben der Einladung Nicolas Altstaedts folgend wieder ihr Kommen zugesagt. Wir freuen uns sehr, dass neben vielen anderen erstmals Wolfgang Rihm und Fazil Say nach Lockenhaus kommen werden.

"Programm beim Kammermusikfest Lockenhaus ist, dass es vorab keine fest fixierten Programme gibt". Die Konzertprogramme entstehen durch die Konstellation der anwesenden Künstler/Innen und der Magie des Ortes.

Der Wiener Kammerchor darf bei zwei Konzerten mitwirken, deren Programme zumindest zum Teil schon feststehen.

Beim Abendkonzert am Samstag den 9.7. um 19 Uhr dürfen Sie sich auf folgende Werke freuen:

• Beethoven op.118
  • Xenakis: Rebonds
  • Schubert "Gesang der Geister"
  • Korngold Klavierquintett

Sonntagabend den 10.07. um 18 Uhr stehen folgende Werke am Programm:

• Schubert "Hirt auf dem Felsen"
  • Mendelssohn c minor piano triio
  • Wolfgang Rihm, Astralis