W.A. Mozart: Requiem in d-Moll

Hören Sie das traditionelle Mozart Requiem in d-Moll, KV 626, in der Minoritenkirche im Herzen Wiens oder in der Stadtpfarrkirche Mistelbach im Herzen des Weinviertels!

Gemeinsam mit dem A-Capella-Chor Weinviertel bringt der Wiener Kammerchor eines der beliebtesten und am meisten geschätzten Werke Mozarts zur Aufführung. Das Requiem in d-moll, KV 626, das in seiner Entstehungsgeschichte einem Thriller gleicht, ist ein Werk voller spiritueller Kraft und fesselnden Ausdrucks. Es sind nicht nur die Mythen rund um die Entstehung des Requiems, die zur hohen Anziehungskraft der letzten Komposition Mozarts beitragen, sondern auch die Komposition und Musik selbst, die starke Emotionen in sich trägt – Emotionen, wie Angst, Wut, Verzweiflung, Traurigkeit, Hoffnung, Trost, die den Menschen im Angesicht des Todes ereilen können.

Kartenvorverkauf

Ticketpreise